Mailingkonzept für Cushman & Wakefield: Nachhaltigkeit und Bienen
Seit 2019 arbeitet buero_v1 als Full Service Werbeagentur aus Düsseldorf für Cushman & Wakefield. Im Jahr 2021 durfte die Werbeagentur buero_v1 erneut das Mailingkonzept für das Jahresendmailing des Immobilienunternehmens umsetzen. Das Thema des Mailings lautete Bienen und Nachhaltigkeit, passend zum Engagement des Unternehmens, mehrere Bienenstöcke zu erwerben.
Das Mailing vereinte das Corporate Design mit dem Thema Bienen. buero_v1 entwickelte ein Konzept, bei dem Bienenwaben als zentrales Designelement dienten. Diese wurden so angeordnet, dass sie den Tannenbaum, der bereits im Vorjahr genutzt wurde, hervorhoben. Sowohl auf der Verpackung als auch auf der Karte sorgte die Wabenform für ein kreatives Highlight. Die Farben Dark Red und Orange, die zu den Corporate Colours gehören, passten perfekt zum Thema und verliehen dem Mailing einen besonderen Look. Durch die Typografie und die Catchy Headline „HappBEE XMAS“ entstand zusätzlich eine moderne und einprägsame Gestaltung.
Die Werbeagentur buero_v1 entwickelte ein Konzept zur zielgruppenspezifischen Aufteilung der Mailings. Das Unternehmen entschied sich, die Inhalte in drei Mailings zu unterteilen, die auf die Bedürfnisse von Kunden, Partnern und Mitarbeitern abgestimmt waren. Dies ermöglichte eine noch gezieltere Kommunikation und erhöhte die Wirkung der Kampagne.
Das Jahresendmailing war ein voller Erfolg. Kunden, Partner und Mitarbeiter lobten die kreative und nachhaltige Ausrichtung der Botschaft. Das Thema Bienen und Nachhaltigkeit wurde verständlich und sympathisch vermittelt. Dank der Unterstützung von buero_v1, der Werbeagentur aus Düsseldorf, hinterließ das Unternehmen einen bleibenden Eindruck.
Das innovative Mailingkonzept von der Full-Service Werbeagentur buero_v1 unterstrich die nachhaltige Ausrichtung von Cushman & Wakefield und verhalf dem Unternehmen dazu, mit einem ansprechenden Mailing positiv in Erinnerung zu bleiben. Kreative Ideen, ein durchdachtes Design und eine strategische Planung führten zum Erfolg dieser Mailingkampagne.