Der WHU Campus for Family Business hat im vergangenen Jahr die Family Business & Friends Community ins Leben gerufen, um den kommunikativen Aspekt und den wissenschaftlichen Austausch innerhalb der Branche zu fördern. In Zusammenarbeit mit buero_v1 entwickelte man ein neues Corporate Design, das nahtlos in das etablierte WHU Corporate Design eingliedert.
Das Herzstück des neuen Designs bildet ein markantes Visual, das zwei Sprechblasen mit zwei Personen verbindet, um den Austausch und die Kommunikation innerhalb der Community zu symbolisieren. Die Farbgebung orientiert sich an den Farben der WHU, um eine visuelle Kontinuität sicherzustellen.
Neben der Gestaltung des Corporate Designs entstand eine eigene Landingpage, die als zentraler Anlaufpunkt für die Community fungiert. Sie gewährt Mitgliedern Zugang zu Forschungsergebnissen und fördert einen engagierten Austausch untereinander.
Um die Verwaltung der Community-Mitglieder zu erleichtern, integrierte man eine Schnittstelle mit HubSpot. Dadurch kann das Team des Campus for Family Businesses Mitglieder effizient verwalten und den Versand von Marketingmaterialien wie beispielsweise dem Newsletter optimieren.
Das neue Corporate Design und die damit verbundenen digitalen Lösungen unterstützen die WHU Family Business & Friends Community dabei, ihre Ziele zu erreichen und den Austausch sowie die Zusammenarbeit zu stärken.
KundeWHU | Campus for Family BusinessesServicesBrands, Web, Projekt ManagementYear2023Linkfamilyandfriends.whu.edu