Mailingkonzept einer Jahresendaktion mit Packagedesign 2021

Mailingkonzept einer Jahresendaktion mit Packagedesign 2021

KundeCushman & WakefieldServicesImmogedöns, Print, Strategie, Projekt ManagementYear2021Linkwww.cushmanwakefield.com

buero_v1-buerov1_full-service_marketingagentur_Duesseldorf_Cushman-Wakefield_Print-Packageing-Weihnachten-Karton-Geschenk-Honey-2021_02
buero_v1-buerov1_full-service_marketingagentur_Duesseldorf_Cushman-Wakefield_Print-Packageing-Weihnachten-Karton-Geschenk-Honey-2021_02

Dreierlei süße Grüße zum Ende des Jahres von Cushman & Wakfield

buero_v1 arbeitet seit 2019 als Full Service Marketingagentur für das Immobilienunternehmen Cushman & Wakefield. Nach dem erfolgreichen Jahresendmailing im Jahr 2020 wollte das Unternehmen auch 2021 ein deutschlandweit einheitliches Mailing an Kunden, Partner und Mitarbeiter versenden. Dieses Jahr stand das Mailing ganz unter dem Motto Bienen, da das Unternehmen im Laufe des Jahres mehrere Bienenstöcke erworben hatte, um sich für eine nachhaltigere Zukunft zu engagieren. buero_v1 konnte das Unternehmen bei der konzeptionellen und strategischen Ausarbeitung und Umsetzung des Mailings unterstützen.

buero_v1-buerov1_full-service_marketingagentur_Duesseldorf_Werbeagentur_Cushman-Wakefield_Print_Jahresend-mailing_Weihnachtskarte_Karte_02
Karte
buero_v1-buerov1_full-service_marketingagentur_Duesseldorf_Werbeagentur_Cushman-Wakefield_Print_Jahresend-mailing_Weihnachtskarte_Karte_02

Das Mailingkonzept

buero_v1 hat ein strategisches Mailingkonzept entwickelt, das das Thema und das Corporate Design in Einklang bringt. Die Gestaltungsgrundlage waren die klassischen Bienenwaben. Durch eine geschickte Anordnung dieser Waben konnte der bereits im letzten Jahr verwendete Tannenbaum erneut in Szene gesetzt werden. Sowohl auf der Verpackung als auch als Stanze auf der Karte konnte so ein Highlight gesetzt werden. Auch farblich kam 2021 eine spannende Kombination zum Einsatz: Die Corporate Colours Dark Red und Orange ließen sich ideal verbinden und spiegelten zusätzlich perfekt das Thema wieder. Durch eine modern gesetzte Typografie mit der Catchy Headline „HappBEE XMAS“ ließ sich ein weiteres Highlight ins Mailing integrieren.

Impressionen    

Aufteilung in drei Mailings

Die Artikel für das Mailing sollten auf drei Mailings für unterschiedliche Empfänger aufgeteilt werden. Auch hier hat buero_v1 das Unternehmen beraten und ein passendes Konzept entwickelt, das auf die unterschiedlichen Empfängergruppen zugeschnitten war.

Durchweg positives Feedback

Auch 2021 waren Kunden, Partner und Mitarbeiter von dem Jahresendmailing beeindruckt. Das Thema Bienen und die nachhaltige Ausrichtung des Unternehmens wurden durch das Mailing auf kreative und ansprechende Weise kommuniziert. Das Corporate Design und die Gestaltung des Mailings haben dazu beigetragen, dass das Unternehmen einen positiven Eindruck bei den Empfängern hinterlassen hat.

Das Jahresendmailing 2021 von Cushman & Wakefield war ein voller Erfolg. Das Unternehmen konnte dank der Unterstützung von buero_v1 das Thema Bienen und Nachhaltigkeit auf kreative und ansprechende Weise kommunizieren. Das strategische Mailingkonzept und die Gestaltung des Mailings haben dazu beigetragen, dass das Unternehmen einen positiven Eindruck bei den Empfängern hinterlassen hat. buero_v1 hat das Unternehmen bei der Umsetzung des Mailings professionell unterstützt und dafür gesorgt, dass das Mailing ein voller Erfolg wurde.