Visuelles Erscheinungsbild des Musicals „Der kleine Horrorladen“

Visuelles Erscheinungsbild des Musicals „Der kleine Horrorladen“

KundeStage School Hamburg GmbHServicesKulturgedöns, Brands, Print, Digital, StrategieYear2020Linkhorrorladen-hamburg.de

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Ein Kult-Musical in Hamburg-Altona: Das Muscial "der kleine Horrerladen" überzeugt – auch visuell

Seit 2019 arbeitet buero_v1 als Full-Service Marketingagentur mit der Stage School Hamburg zusammen und unterstützt sie bei der Gestaltung und Umsetzung ihrer Projekte. Gemeinsam konnten sie bereits mehrere erfolgreiche Projekte realisieren, darunter die Erscheinung für das Musical „Der kleine Horrorladen“.

Die Stage School Hamburg ist eine renommierte private Schauspielschule, die zu den ersten und größten ihrer Art in Deutschland zählt. Jede Produktion der Schule ist eine Gelegenheit für ihre talentierten Schüler:innen, ihr Können unter Beweis zu stellen und ein Publikum zu begeistern. Das Kultmusical „Der kleine Horrorladen“ hat seit seiner Premiere im Jahr 2021 insbesondere die Fans schwarzen Humors in seinen Bann gezogen.

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Programmheft
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Visuelle Identität: Konzeption und Gestaltung

buero_v1 hat für das Musical „Der kleine Horrorladen“ eine visuelle Identität entwickelt, die als Grundlage für die Kommunikationsmaßnahmen off- und online dient. Das Designkonzept spiegelt die düstere Atmosphäre des Musicals wider und gibt den Betrachtern der verschiedenen Werbemaßnahmen einen Vorgeschmack auf das, was sie erwartet.

Farblich orientiert sich das Design am Horror-Thema und verwendet tiefe Rottöne sowie verschiedene Schattierungen von Grün und Schwarz. Als Key Visual wurde die fleischfressende Pflanze ausgewählt, die in der Handlung des Musicals eine zentrale Rolle spielt. Ergänzt wird sie durch einen blutigen 3D-Schriftzug, der die Wirkung verstärkt und die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Impressionen    

Kommunikationsmaßnahmen: Off- und Online-Präsenz

buero_v1 setzt für das Musical „Der kleine Horrorladen“ verschiedene Kommunikationsmaßnahmen um, um das Publikum anzusprechen und zu begeistern. Dazu gehören neben Printmedien wie Plakaten und Flyern auch digitale Kanäle wie die Website und die Social-Media-Profile des Musicals.

Plakate und Flyer mit dem gestalteten Erscheinungsbild sind an verschiedenen Standorten in Hamburg und Umgebung zu sehen. Sie wecken das Interesse potenzieller Zuschauer und vermitteln einen ersten Eindruck von der düsteren Atmosphäre des Musicals.

Die Social-Media-Profile von „Der kleine Horrorladen“ auf Facebook, Instagram und Twitter sind weitere wichtige Kommunikationskanäle. Hier werden regelmäßig Beiträge mit Bildern, Videos und Texten gepostet, die das Interesse der Fans wecken und sie auf dem Laufenden halten. Auch hier ist das Erscheinungsbild des Musicals präsent und sorgt für Wiedererkennungswert und Aufmerksamkeit.