Webdesign & Content Strategie für Unternehmensberatung

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Strategische Kommunikation der Unternehmensidentität auf der digitalen Ebene – Design und Content für Web und Social Media

Im vergangenen Jahr konnte AYB durch professionelle Präsentation seines Corporate Designs und der dazugehörigen Kommunikations-Maßnahmen sein Image stärken. Dabei wurde die Unternehmensidentität von AYB in allen Bereichen einheitlich kommuniziert und die Marke dadurch konsistent wahrgenommen. Durch diese Maßnahmen wurde das Vertrauen in das Unternehmen gestärkt und es konnte sich positiv von anderen Unternehmen abheben.

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Blogbereich
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AYB will Präsenz weiter ausbauen

Nun möchte AYB seine Präsenz weiter ausbauen. Dafür hat das Unternehmen buero_v1 mit der Entwicklung einer neuen Website auf Basis des Corporate Designs beauftragt. Ziel ist es, den Usern durch eine umfangreichere Sitemap eine einfachere Navigation zu ermöglichen und sie direkt an ihr gewünschtes Ziel zu leiten. Auch auf der Startseite sollen verschiedenste Thematiken aufgegriffen werden, um den Usern ein breites Spektrum an Informationen zu bieten.

Impressionen    

Content-Strategie mit Blog und Social Media Kanälen

Um eine umfangreiche Content-Strategie umzusetzen, wurde neben den Social Media Kanälen auch ein Blog ins Leben gerufen. Hier können potenzielle Kunden und Interessenten einen Einblick in die Arbeitsweise von AYB bekommen und sich über aktuelle Entwicklungen im Unternehmen informieren. Zusätzlich schaffen die verfassten Beiträge eine Reichweite in Fachkreisen und tragen somit zur Bekanntheit des Unternehmens bei.

Suchmaschinen-Optimierung durch Blog und Newsletter

Der Blog bietet auch die Möglichkeit, die Suchmaschinen-Optimierung der neuen Website zu verbessern. Denn durch regelmäßige Veröffentlichungen von relevantem Content wird das Ranking in Suchmaschinen positiv beeinflusst. Um die Reichweite des Blogs zu erhöhen, wird er intensiv auf den Social Media Kanälen beworben. Dabei liegt der Fokus besonders auf LinkedIn, da dies ein wichtiges Netzwerk für den B2B-Bereich ist. Zusätzlich wird ein passender Newsletter eingesetzt, um Kunden und Interessenten über aktuelle Inhalte zu informieren.