Corporate Design | Visuelle Identität.
Mit dem Wunsch, der AYB GmbH, professionell mit ihren Kunden zu kommunizieren, entwickelte buero_v1, ein Gesamt-Erscheinungsbild mit Aussage. Das moderne Redesign prägt die Unternehmensidentität positiv und formt ein professionelles Image.
Neben dem Redesign des bestehenden Logos trägt eine umfangreiche Geschäftsausstattung zur Markenbildung bei. Das entwickelte Corporate Design wurde mit Fokus auf das Leitmotiv – der Digitalisierung – erarbeitet und repräsentiert zugleich die Kernkompetenz des Unternehmens.
Das Ergänzen eines kräftigen Magentas zur Hausfarbe AYBlue verdeutlicht die Kontraste zwischen traditionellem Service und dem Prozess des digitalen Wandels. Nach dem neuen Konzept ließen sich des Weiteren die neuen Hausfonts definieren. Eine Kombination aus der Grotesk Univia Pro, und der deutschen Serif Sabon LTD, spiegelt, mit dem Mix aus Modernität und traditioneller Qualität, die Werte von AYB wider.
Abschließend kreierte buero_v1, im Hinblick auf die Ziele von AYB, eine visuelle Repräsentation in Form einer digitalen Plattform und baute Social Media Strategien aus.
LEISTUNGEN.
VISUELLE IDENTITÄT
BRAND STRATEGY
CLAIMENTWICKLUNG
WORDING
PRINT DESIGN
WEB DESIGN
SOCIAL MEDIA
Services: Visual Identity, Claimentwicklung, Wording, Brand Strategy, Print Design, Web Design, Social Media
Corporate Redesign | Kommunikationsmaßnahmen und Visuelle Identität
Zur Sicherung der professionellen Kommunikation des Unternehmens hat buero_v1 in intensiver Entwicklung das Gesamt-Erscheinungsbild von AYB entwickelt. Wir konnten so die Unternehmensidentität prägen und formen.
Neben dem Redesign des bestehenden Logos trägt eine umfangreiche Geschäftsausstattung zur Markenbildung bei. Das entwickelte Corporate Design wurde mit Fokus auf das Unternehmensleitmotiv – der Digitalisierung – erarbeitet und repräsentiert AYBs Kernkompetenz visuell.
Die Hausfarbe AYBlue (Pantone 432) wird durch ein kräftiges Magenta (Pantone Process Magenta) ergänzt und visualisiert den Kontrast zwischen der traditionellen Unternehmensberatung und dem Prozess der digitalen Transformation. Derselbe Grundgedanke wird auch durch die definierten Hausfonts wiedergegeben: Univia Pro, eine moderne Sans Serif, die sich durch Modernität und Vielseitigkeit auszeichnet, und Sabon LTD, eine deutsche Serif, die durch ihre optimale Lesbarkeit und ihre traditionelle Wertigkeit beeindruckt.
Mit ihrer speziellen Expertise begleitet und lotst AYB ihre Kunden durch den Prozess der digitalen Transformation und verhilft den Unternehmen zu „Erfolgreicher Digitaler Souveränität“. Das Unternehmensleitmotiv war hierbei für buero_v1 ausschlaggebend für die konzeptionelle Entwicklung und der visuellen Repräsentation einer digitalen Plattform.
SOCIALS. INSTAGRAM – BEHANCE KONTAKT. – +49 211 97634905 – FRIEDENSTR. 56 – 40219 DÜSSELDORF IMPRESSUM – DATENSCHUTZ – © buero_v1
SOCIALS. INSTAGRAM – BEHANCE KONTAKT. E-MAIL – +49 211 97634905 – FRIEDENSTR. 56 – 40219 DÜSSELDORF IMPRESSUM – DATENSCHUTZ
© buero_v1