„Als Ausstellungsraum (seltener: Ausstellungsort) werden meist großflächige, weitgehend öffentlich zugängliche Räume bezeichnet, in denen eine oder mehrere Ausstellungen von Exponaten stattfinden, die einem Publikum gezeigt werden sollen. Der Ausstellungsraum ist dabei visueller Rahmen, körperlicher Bestandteil und räumliche Begrenzung der Ausstellung.“
Mit Fokus auf den Zweck der Räumlichkeiten entwickelte buero_v1 konzeptionell ein visuelles Erscheinungsbild für den AStA-Ausstellungsraum der Kunstakademie Düsseldorf. In Anlehnung an die visuelle Präsenz und Aura der Immobilie wurde eine minimale Visual Identity entwickelt.
Da es sich bei dem AStA-Ausstellungsraum um eine Anlaufstelle für Künstler*innen der Kunstakademie Düsseldorf handelt, in der eigene Arbeiten präsentiert werden können, verwendet buero_v1 zurückhaltende, nicht mit den Arbeiten der Künstler*innen konkurrierende Farben und sticht durch unübliche Verwendung designüblicher Typografie hervor. Neben dem Logo wurden eine Maxi-Ausstellungs-Postkarte sowie das Screendesign des Web-Auftritts entwickelt.
LEISTUNGEN.
VISUAL IDENTITY
BRAND STRATEGY
PRINT DESIGN
SCREENDESIGN
CORPORATE DESIGN
„Als Ausstellungsraum (seltener: Ausstellungsort) werden meist großflächige, weitgehend öffentlich zugängliche Räume bezeichnet, in denen eine oder mehrere Ausstellungen von Exponaten stattfinden, die einem Publikum gezeigt werden sollen. Der Ausstellungsraum ist dabei visueller Rahmen, körperlicher Bestandteil und räumliche Begrenzung der Ausstellung.“
Mit Fokus auf den Zweck der Räumlichkeiten entwickelte buero_v1 konzeptionell ein visuelles Erscheinungsbild für den AStA-Ausstellungsraum der Kunstakademie Düsseldorf. In Anlehnung an die visuelle Präsenz und Aura der Immobilie wurde eine minimale Visual Identity entwickelt.
Da es sich bei dem AStA-Ausstellungsraum um eine Anlaufstelle für Künstler*innen der Kunstakademie Düsseldorf handelt, in der eigene Arbeiten präsentiert werden können, verwendet buero_v1 zurückhaltende, nicht mit den Arbeiten der Künstler*innen konkurrierende Farben und sticht durch unübliche Verwendung designüblicher Typografie hervor. Neben dem Logo wurden eine Maxi-Ausstellungs-Postkarte sowie das Screendesign des Web-Auftritts entwickelt.
LEISTUNGEN.
VISUAL IDENTITY
BRAND STRATEGY
PRINT DESIGN
SCREENDESIGN
CORPORATE DESIGN
SOCIALS. INSTAGRAM – BEHANCE KONTAKT. – +49 211 97634905 – BURGPLATZ 11 – 40213 DÜSSELDORF IMPRESSUM – DATENSCHUTZ – © buero_v1
SOCIALS. INSTAGRAM – BEHANCE KONTAKT. E-MAIL – +49 211 97634905 – FRIEDENSTR. 56 – 40219 DÜSSELDORF IMPRESSUM – DATENSCHUTZ
© buero_v1