Corporate Design für Unternehmensberatung
Corporate Design für Unternehmensberatung
Visuelle Identität und Markenbildung für wegweisende Unternehmensberatung mit Fokus Digitalisierung.
Die AYB GmbH beauftragte buero_v1 mit der Entwicklung eines professionellen Erscheinungsbildes, das der Digitalisierung und Kernkompetenz des Unternehmens gerecht wird. Das Ergebnis ist ein modernes Redesign des Logos, das eine umfangreiche Geschäftsausstattung ergänzt. Das neue Corporate Design setzt das Leitmotiv „Digitalisierung“ in den Fokus und verbindet Tradition mit Innovation.
Redesign des Logos und Geschäftsausstattung
Das neue Konzept ergänzt das AYBlue um ein kräftiges Magenta, um die Kontraste zwischen traditionellem Service und digitalem Wandel zu verdeutlichen. Die neuen Hausfonts Univia Pro und Sabon LTD spiegeln mit ihrem Mix aus Modernität und traditioneller Qualität die Werte von AYB wider.
Digitale Plattform und Social Media Strategie
as entwickelte Corporate Design bildet die Basis für den Webauftritt von AYB. Eine umfangreichere Sitemap schafft diverse Absprünge, die den User direkt an sein gewünschtes Ziel leiten. Die Startseite macht auf verschiedenste Thematiken aufmerksam.
Für eine umfangreiche Content-Strategie wurden neben den Social Media Kanälen auch ein Blog ins Leben gerufen. Die verfassten Beiträge geben potentiellen Kunden einen Einblick in die Arbeitsweise von AYB und schaffen eine Reichweite in Fachkreisen. Eine intensive Bewerbung auf den Sozialen Netzwerken mit dem Fokus auf LinkedIn und passenden Newslettern informiert Kunden und Interessenten über aktuelle Inhalte.
AYB Grey
Pantone: 432C | 5463U
CMYK: 63.42.26.73
RGB: 48.58.68
HEX: #303a44
AYB Magenta
Pantone: Process Magenta M
CMYK: 0.0.100.0
RGB: 2450.130
HEX: #f50082
Neue Corporate Typografie | Univia Pro
Die AYB GmbH konnte mit dem modernen Redesign ihres Logos, einer umfangreichen Geschäftsausstattung und einer digitalen Plattform ihr professionelles Image stärken. Das neue Corporate Design verbindet Tradition und Innovation und bildet die Basis für eine umfangreiche Content-Strategie, die Kunden und Interessenten informiert und bindet.