Mailingkonzept einer Jahresendaktion mit Packagedesign 2020
Mailingkonzept einer Jahresendaktion mit Packagedesign 2020
Cushman & Wakefield bedankt sich am Ende des Jahres eindrucksvoll bei Kund*innen, Partner*innen und Mitarbeiter*innen
Cushman & Wakefield ist eines der führenden Immobilienunternehmen weltweit und bietet seinen Kunden umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Asset Management, Vermietung, Investment, Projektentwicklung und Bewertung von Immobilien. Um seine Kund*innen, Partner*innen und Mitarbeiter*innen zu würdigen und zu danken, entschied sich das Unternehmen im Jahr 2020 erstmals für ein deutschlandweit einheitliches Mailingkonzept für die Jahresendaktion.
Als Full-Service Marketingagentur unterstützt buero_v1 das Unternehmen seit 2019 bei der Konzeption, Planung und Umsetzung seiner Marketingkampagnen. Auch beim Mailingkonzept für die Jahresendaktion 2020 konnte buero_v1 das Unternehmen mit seiner Expertise und Erfahrung im Bereich der strategischen und konzeptionellen Ausarbeitung und Umsetzung unterstützen.
Karten mit aufwendiger Produktion und Goldfolien-Veredlung
Das Mailingkonzept für die Jahresendaktion 2020 von Cushman & Wakefield bestand aus einer aufwendig produzierten Karte, die mit warmen Wünschen versehen wurde. Der Tannenbaum auf der Karte wurde durch eine Stanzung in der Nut erstellt und mit Goldfolien-Veredlung versehen, um ein edles Bild zu schaffen, das die Corporate Design-Elemente des Unternehmens widerspiegelt.
Ein wiederkehrendes Element auf allen Mailingmaßnahmen waren die Ornamente im Layout, die ebenfalls aus der Edge erstellt wurden. Im Innenteil der Karte fanden sich eingedruckte Wünsche sowie ausreichend Platz für persönliche Worte. Durch die hochwertige Produktion und Verarbeitung der Karte konnte das Unternehmen seinen Kund*innen, Partner*innen und Mitarbeiter*innen ein exklusives und besonderes Erlebnis bieten.
Handgemachte Stollen und individuelle Karten
Zusätzlich zur Karte erhielten Kund*innen und Partner*innen handgemachte Stollen. Durch ein ausgefeiltes Packagedesign, das aus einer hochwertigen Umverpackung im selben Layout bestand, gefüllt mit Holzwolle, in der der Stollen gebettet lag, war das Öffnen des Mailings ein echtes Erlebnis. Der Stollen wurde zusätzlich zur regulären Umverpackung von Hand in Packpapier gewickelt und mit einer Organenscheibe und einem Eukalyptus-Zweig bestückt. Dieses Gesamtpaket hinterließ nicht nur einen haptischen, sondern auch visuellen Eindruck sowie einen tollen Geruch.
Auch Mitarbeiterinnen erhielten ein rundes Gesamtpaket, das speziell auf sie zugeschnitten war. Highlight hier war die veredelte Umverpackung mit witzigen Illustrationen, die im Innenteil mit einem, mit Wünschen verzierten, Lebkuchen gefüllt war. Mit einer individuellen Karte für jeden Mitarbeiter*in drückte das Unternehmen seinen Dank aus.
Das Mailingkonzept für die Jahresendaktion 2020 von Cushman & Wakefield, das von der Full-Service Marketingagentur buero_v1 unterstützt wurde, überzeugte alle Empfänger und legte damit eine überzeugende Basis für künftige